Werden Sie Teil des Erfolgs!

Jedes Unternehmen wünscht sich kompetente und motivierte Mitarbeiter. Nutzen auch Sie unser Azubi-Projekt als eines der effektivsten Mittel zur Förderung Ihrer Auszubildenden. So bekommen Sie als Unternehmen ein Werkzeug an die Hand, die Zukunftsfähigkeit Ihres Nachwuchses zu steigern – und dadurch Ihre eigene langfristig zu sichern.

Und das sagen unsere Partner zum Projekt:

Wir haben sehr positive Erfahrungen mit dem Projekt gemacht, es sorgt nicht nur für Allgemeinbildung, sondern formt auch die Persönlichkeit. Wir investieren mit dem Projekt gerne in die Zukunft unserer Auszubildenden und somit auch unserer Bank.
Christian Pauly, Prokurist Volksbank Eifel eG

Eine gute Allgemeinbildung, bei der eine Tageszeitung unterstützend mitwirkt, ist für unsere Fachkräfte von morgen sehr wichtig. Ob im Berufsalltag als Geselle mit Kundenkontakt oder für die späteren Meister und Unternehmensgründer: Wer mitreden will, muss informiert sein.
Dirk Kleis, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Mosel-Eifel-Hunsrück-Region

Egal, welches Gewerk man sich anschaut – die Anforderungen im modernen Handwerk wachsen stetig. Eine solide Allgemeinbildung und ein gewisser Weitblick sind dabei immer eine gute Basis.“
Bärbel Schädlich, Hauptgeschäftsführerin Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg

Wir haben immer ein sehr positives Feedback von unseren Azubis erhalten, zudem zeigen die Ergebnisse der begleitenden Wissenstests, dass sie sich weiterentwickeln.“
Damian Drzyzga, Leiter der Ausbildungswerkstatt bei ThyssenKrupp Bilstein in Mandern

Aufgrund der langjährigen Erfahrungen können wir sagen, sich das Projekt absolut bewährt hat, das zeigen auch Jahr für Jahr die tollen Ergebnisse unserer Azubis bei den Wissenstests im Rahmen des Projekts.“
Gregor Münch, Personalverantwortlicher GKN driveline in Trier

Unsere jüngsten Mitarbeiter sollen und müssen natürlich wissen, was in der Region passiert, speziell, wie sich zum Beispiel die regionale Wirtschaft entwickelt. Dafür ist es wichtig, dass man sich tagesaktuell und kontinuierlich informiert, und genau dafür ist das Projekt Zeitung lesen macht Azubis fit ideal, denn die Tests dienen ja auch als zusätzliche Motivation, sich mit der Zeitung zu befassen.“
Norbert Friedrich, Vorstand der Volksbank Trier eG

Für unsere Auszubildenden ist es wichtig, sich täglich über die aktuellen Themen unserer Region zu informieren und sich ihre Meinung zu bilden. Als Mitarbeiter der Sparkasse Mittelmosel – Eifel Mosel Hunsrück sollen unsere Azubis auch wissen, welche Themen die Menschen in unserer Region bewegen. Dazu leistet die Lektüre des Trierischen Volksfreundes einen wichtigen Beitrag.“
Edmund Schermann, Sprecher des Vorstands Sparkasse Mittelmosel EMH

Bei unseren Azubis sorgt das Projekt seit Jahren für große Motivation. Wir betrachten es als eine hervorragende Grundlage, um Kommunikationskompetenz und Allgemeinbildung zu stärken. Auf die regelmäßig tollen Testergebnisse unserer Auszubildenden sind wir natürlich sehr stolz.“
Jörg Hausmann und Stefan Rehlinger, Geschäftsführer alwitra